400-Heinrich-Mann-Allee

ecke_lo_grün03

 

ecke_ro_grün03

 

 

Combino 400 (Prototyp Combino), Heinrich-Mann-Allee

Leider etwas missglückt ist das Foto des ausrückenden Combino 400. Am 22. Mai 2005 macht er sich hier gerade auf den Weg zum Platz der Einheit, dem Ausgangspunkt des Fahrzeugkorsos zu 125 Jahre Potsdamer Straßenbahn.

[ vorheriges ]   [ index ]   [ nächstes ]

 

 

ecke_lu_grün04

 

ecke_ru_grün04

400-Puschkinallee

ecke_lo_grün03

 

ecke_ro_grün03

 

 

Combino 400 (Prototyp Combino), Puschkinallee

Bereits als Teil des Korsos ist der Wagen hier in der Puschkinallee unterwegs.

[ vorheriges ]   [ index ]   [ nächstes ]

 

 

ecke_lu_grün04

 

ecke_ru_grün04

400-Kiepenheuerallee

ecke_lo_grün03

 

ecke_ro_grün03

 

 

Combino 400 (Prototyp Combino), Kiepenheuerallee

Hier die Rückfahrt von der Viereckremise, der Combino in der Kiepenheuerallee.

[ vorheriges ]   [ index ]   [ nächstes ]

 

 

ecke_lu_grün04

 

ecke_ru_grün04

400-Friedrich-Ebert-Straße

ecke_lo_grün03

 

ecke_ro_grün03

 

 

Combino 400 (Prototyp Combino), Friedrich-Ebert-Straße

Wir wollen nicht gehässig sein, aber hier liegt er nun...Combino 400 in der Friedrich-Ebert-Straße. Der Unimog ist bereits vorgekuppelt, um den havarierten Wagen ins Depot zurückzuschaffen - was soll´s für die Potsdamer mal ein Liveeinblick in die Möglichkeiten der ViP-Technik.

[ vorheriges ]   [ index ]   [ nächstes ]

 

 

ecke_lu_grün04

 

ecke_ru_grün04

400-Betriebshof

ecke_lo_grün03

 

ecke_ro_grün03

 

 

Combino 400 (Prototyp Combino), Betriebshof

Im Februar 2005 trug Combino noch die Siemens-Reklame, in der er viele Städte in der ganzen Welt besucht hatte. Er trägt auch noch die Wagennummer 855, die er wohl in Genf bekommen hatte. Gut zu sehen sind die Antriebseinheit und der Frontbereich ohne Verkleidung.

[ vorheriges ]   [ index ]   [ nächstes ]

 

 

ecke_lu_grün04

 

ecke_ru_grün04

400-Betriebshof-02

ecke_lo_grün03

 

ecke_ro_grün03

 

 

Combino 400 (Prototyp Combino), Betriebshof

Bereits im Mai 2005 war die Werbung komplett verschwunden und der Wagen trug seine ViP-Nummer 400. Anläßlich der offiziellen Feierlichkeiten zum 125jährigen Jubiläum der Potsdamer Straßenbahn, steht der Wagen hier am 21. Mai 2005 vor der Wagenhalle.

[ vorheriges ]   [ index ]   [ nächstes ]

 

 

ecke_lu_grün04

 

ecke_ru_grün04

Prototyp-08

ecke_lo_grün03

 

ecke_ro_grün03

 

 

Combino 400 (Prototyp Combino), Haltestelle Platz der Einheit

Eine Woche nach dem ersten Einsatz des Combino 400 im Linienverkehr, entstand dieses Bild am Platz der Einheit / West.

[ vorheriges ]   [ index ]   [ nächstes ]

 

 

ecke_lu_grün04

 

ecke_ru_grün04

Prototyp-04

ecke_lo_grün03

 

ecke_ro_grün03

 

 

Combino 400 (Prototyp Combino), Wendeschleife “Bahnhof Pirschheide”

Im Januar 2010 gab es derart heftige Schneefälle, dass auch in der Nacht Straßenbahnwagen das Netz freihalten mussten. Combino 400 soll dabei mit dem Schneepflug unterwegs gewesen sein. Ein Bild gibt es davon leider nicht. Hier aber ein weiteres Foto von Combino 400 in weißer Pracht.

[ vorheriges ]   [ index ]   [ nächstes ]

 

 

ecke_lu_grün04

 

ecke_ru_grün04

Prototyp-02

ecke_lo_grün03

 

ecke_ro_grün03

 

 

Combino 400 (Prototyp Combino), Wendeschleife “Kastanienallee / Zeppelinstraße”

Und noch ein Bild aus Zeiten schwerer Witterungsbedingungen. Hier an der Haltestelle Kastanienalle / Zeppelinstraße.

[ vorheriges ]   [ index ]   [ nächstes ]

 

 

ecke_lu_grün04

 

ecke_ru_grün04