1. Januar 1934
Der Betrieb heißt nun „Potsdamer Stadtwerke, Abt. Straßenbahn“
28. Februar 1934
Genehmigung zum Bau einer neuen Wagenhalle auf dem Exerzierplatz an der Saarmunder Straße
17. September 1934
Abnahme der Strecke nach Rehbrücke
21. September 1934
Erste Planfahrt nach Rehbrücke
21. September 1934
Es verkehren folgende Linien:
Linie 1: .........Bahnhof - Luftschiffhafen
Linie 2: .........Rehbrücke (Ravensbergweg) - Glienicker Brücke
Linie 3: .........Bahnhof - Alleestraße
Linie 4: .........Wilhelmplatz - Plantagenstraße
Linie 5: .........Wilhelmplatz - Schützenhaus
Linie 6: .........Drevesstraße(Ravensbergweg) - Glienicker Brücke
2. März 1935
Verlängerung der Babelsberger Strecke bis zur neuen Wendeschleife "Fontanestraße"
23. Juli 1935
Inbetriebnahme des Betriebshofes an der Saarmunder Straße
3. Juni 1938
Konzession zum Betrieb einer Straßenbahn in Potsdam wird um 100 Jahre verlängert
6. September 1938
Erste Betriebseinschränkungen
1. Januar 1939
Der Betrieb heißt nun „Potsdamer Stadtwerke, Abt. Verkehrsbetriebe“
1. Januar 1945
Es verkehren nur noch die Linien:
Linie 1: .........Bahnhof - Luftschiffhafen
Linie 2: .........Rehbrücke (Ravensbergweg) - Glienicker Brücke
Linie 3: .........Bahnhof - Alleestraße
7. Februar 1945
Es verkehren keine Straßenbahnen mehr im Personenverkehr
14./15. April 1945
Potsdam wird durch ein Flächenbombardement fast völlig zerstört, die Schäden für die Straßenbahn sind immens:
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